Die ganz Großen

Meine Erinnerungen an die Lieblinge des Publikums

Georg Markus

Kunst, Kultur & Literatur

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die ganz Großen“

Die großen Film- und Theaterstars waren - im Gegensatz zu den Fernsehlieblingen von heute - unnahbar, sie wurden dem Publikum als überdimensionale Helden präsentiert. In ihrem Inneren freilich waren auch sie Menschen wie du und ich, die vom Schicksal nicht verschont blieben.
Georg Markus fand einen Weg der Annäherung. Viele wie Paula Wessely, Paul und Attila Hörbiger, Curd Jürgens, Heinz Rühmann, Johannes Heesters u.a. kannte er persönlich, anderen Oskar Werner oder Romy Schneider ging er auf die Spur, entdeckte Höhen und Tiefen ihres Lebens.
So entstand ein faszinierendes Buch, das die Lieblinge des 20. Jahrhunderts zeigt, wie man sie bisher nicht kannte.

Verlag:

Amalthea Signum Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 176

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die ganz Großen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen