Geschichte Roms

Von der Antike bis zur Gegenwart

Volker Reinhardt

Landesgeschichte

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geschichte Roms“

Rom: Keine andere Stadt war so lange, so mächtig und so glanzvoll Mittelpunkt der Welt. Volker Reinhardt erzählt die Geschichte Roms von der Hirtensiedlung der Bronzezeit bis zur quirligen Metropole des 21.Jahrhunderts. Er erklärt, wie es zu dem einmaligen Aufstieg kam, geht dem Niedergang der antiken Metropole nach und schildert ihren erneuten Aufstieg als prachtvolles Zentrum der Christenheit. Dabei macht er eindrucksvoll deutlich, wie sich die politischen Auf- und Abschwünge in Architektur und Kunst der Stadt eingeschrieben haben – und dort bis heute sichtbar sind.

Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 98

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Geschichte Roms“

Daniel – 13.01.2024
Das Buch fokussiert v.a. auf die Herrschaftsstrukturen und ist somit eine politisch-historische Abhandlung. Sachlich und informativ beschränkt sich Volker Reinhardt auf das Wesentliche aus 2500 Jahren römischer Geschichte. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Perspektive der jeweils Herrschenden - d.h. der römischen Kaiser und später den Päpsten. Wer sich für die politische Geschichte Roms in der longue durée interessiert und bereits etwas Vorwissen mitbringt, wird sich an diesem Buch erfreuen.

Ähnliche Titel wie „Geschichte Roms“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen