So schmeckt Glück

Meine ayurvedische Heimatküche

Volker Mehl Christina Raftery

Empfehlungen Menüart Hauptspeisen

9 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „So schmeckt Glück“

Glücklicher kann Kochen nicht machen

Volker Mehl kocht Ayurveda, wie es keiner vor ihm getan hat. Statt exotischer Diätkost serviert er uns deutsche Rezepte, die so wohlschmeckend, fantasievoll und einfach zuzubereiten sind, dass keine Wünsche offenbleiben. In seinem lang erwarteten zweiten Kochbuch führt er uns mit saisonalen Gemüsen, Früchten und Kräutern durch die Jahreszeiten. Über 80 vegetarische Rezepte bringen uns wieder in Verbindung mit der Natur, dem Leben – und uns selbst.

Über Volker Mehl

Volker Mehl, geboren 1976, ist ein weltweit reisender Ayurvedakoch und Gesundheitsberater. Er beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit ganzheitlichen Heilmethoden. 2007 gründete er das Label Koch dich glücklich, machte ein Praktikum bei 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt und moderierte eine Ayurveda-Live-Kochshow bei Radio Lora. Er schreibt als freier Autor u.a. für das Yoga Journal und eröffnete 2012 ein Kochatelier in Wuppertal. Mit seinen beiden erfolgreichen Büchern »Koch dich glücklich mit Ayurveda« und »So schmeckt Glück« revolutionierte er die Ayurvedaküche.


Verlag:

Kailash

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 96

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „So schmeckt Glück“

Sookie – 05.01.2017
Nach 4 Wochen Ayurveda-Kur auf Sri-Lanka war ich auf der Suche nach einem Ayurveda-Kochbuch. Die Vorfreude war riesig, die Enttäuschung noch größer. Das ist KEIN Ayurveda-Kochbuch, sondern ein Veganes Kochbuch mit Rezepten für die vier Jahreszeiten. Ayurveda ist nicht gleich vegetarisch oder gar vegan. Rohrzucker und Weizenmehl? Der Rohrzucker z.B. ist weder ayurvedisch, noch heimisch!! An keinem der Rezepte steht dran, ob es für einen Kapha-, Pitta- oder Vatatyp geeignet ist - dafür steht da aber, ob es sich z.B. um ein Gericht mit Gluten oder ein veganes Gericht handelt! Das ist echte Bauernfängerei, ich bin schockiert. Wo Ayurveda drauf steht sollte auch Ayurveda drin sein!

Ähnliche Titel wie „So schmeckt Glück“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen