Der schaukelnde Peperinello

Volker Kühl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der schaukelnde Peperinello“

Im letzten Moment wird ein Schaukelpferd von einer großen Naturmacht vor dem sicheren Feuertod gerettet, indem es in ein sehr kleines lebendes Pferd verwandelt wird. Mit Hilfe verschiedener Freund*innen versucht Peperinello seine Herkunft zu entschlüsseln, seinen Weg nach Hause sowie seine Familie zu finden. Mit dabei ist ein Floh, der für diese Suche, seine Recherche nach seiner großen Liebe aufschiebt. Ferner gibt es eine Elfe mit einem Bewährungsauftrag, eine Raupe, die auf keinen Fall ein Schmetterling werden möchte, weil sie furchtbare Höhenangst hat, sowie ein Vogel, der die seltsame Gruppe auf seinem eigenen Weg entdeckt.
Die Freunde finden so zur Stadt cité omnia mystica, die wie eine große Arche alle echten aber auch fabulierten Wesen der Welt beheimatet. Aber auch dort finden sie trotz verschiedener Hoffnungen, Begegnungen und Abenteuer nicht die Heimat Peperinellos. Für die Freund*innen ist es eine phantastische, mystische, zauberhafte, magische und wunderbare Reise. Bis die Stadt sie schließlich ausspuckt.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 162

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der schaukelnde Peperinello“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen