Der große Büffel und die kleine Ratte

Eine Gute-Nacht-Geschichte

Verena Gross

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der große Büffel und die kleine Ratte“

Deshalb reagierte der Vater sehr gereizt auf die Frage seines Sohnes: "Ich dachte, dass du endlich vernünftige Ziele verfolgst. Und andere Sachen im Kopf hast, als diese dummen Fragen!"

Der junge Büffel wurde sehr traurig. Es hatte ihn nie interessiert, anderen seine Kraft zu beweisen. Jeremia hatte gehofft, dass seine Eltern mit seinen Bemühungen zufrieden waren, sich in die Gemeinschaft einzuordnen. Insgeheim wünschte er sich sogar, dass sein Vater ein bisschen stolz auf ihn wäre. Darauf, dass er andere Qualitäten besaß, als die übrigen Büffelkinder.


Schon als kleiner Junge unterscheidet sich Jeremia von den anderen Kindern. Neugierig beobachtet er die Vögel und die Ameisen, spielt mit den Kaninchen Fangen und unterhält sich mit der Eule. Die Familie schimpft über dieses eigensinnige Verhalten und sein Vater ist besorgt, weil er sich von der Herde absondert.

Jeremia lernt sich anzupassen, aber er ist unglücklich. Auch als er zu einem jungen Büffel-Mann herangewachsen ist, hat sein Wissensdurst noch immer nicht nachgelassen - und bereitet ihm erneut Schwierigkeiten.

Da begegnet er eines Abends der unternehmungslustigen kleinen Ratte namens Sally ...

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 4

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der große Büffel und die kleine Ratte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen