Valerian DeWinter

Valerian DeWinter ist den meisten Menschen eher als „Valerian“ bekannt.

Valerian wurde, nach eigenen Angaben „zeitlos“, in Wiesbaden geboren.

Nach einer Ausbildung zum Koch arbeitete er in verschiedenen Berufen. Zwei Jahre war er als Animateur im Club auf Fuerteventura eingesetzt. In dieser Zeit entstanden drei Bühnenshows, bei denen er als Autor und Regisseur tätig war. Im Club bekleidete er auch das Amt des Chefredakteurs für die täglich erscheinende Clubzeitung „GAZETTE“.
Sein Künstlernamen Valerian DeWinter wurde im „Club Aldiana“ zu seinem Markenzeichen.

1991 – zurück in Deutschland veröffentlicht er sein Erstlingswerk „Zuerst Valerian“ im Eigenverlag. Einige Monate später folgt „Weltkinder“. Es folgen viele Bühnenauftritte, Moderationen und TV Auftritte. Heute lebt er in Berlin und geht verschiedenen kreativen Projekten nach. Nun liegt die erweiterte Neuauflage vor.

Entdecke die Titel von Valerian DeWinter und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Valerian DeWinter

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Valerian DeWinter ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos