Zuerst Valerian

Valerian DeWinter

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zuerst Valerian“

Ferien dürfen zwar entspannend sein, nicht aber ganz aus der Realität führen. Als „Chefredakteur“ der Clubzeitschrift hat Valerian auch kritisches an die SonnenanbeterInnen gebracht. Zum Beispiel das Problem mit den Kreditkarten oder auch mal der Dreck in der Nordsee - von der Fuerteventura ja weit genug entfernt ist.

Seine Kolumnen schreibt er mit einer kräftigen Portion Ironie, locker-leicht und manchmal schreibt er sich auch schlicht etwas von der Seele.

Wer das Buch mit in den Urlaub nehmen will, hat es sicherlich schon während der Wartezeit am Flughafen verschlungen, doch lohnt sich ein zweiter Durchgang immer.

Über Valerian DeWinter

Valerian DeWinter ist den meisten Menschen eher als „Valerian“ bekannt.

Valerian wurde, nach eigenen Angaben „zeitlos“, in Wiesbaden geboren.

Nach einer Ausbildung zum Koch arbeitete er in verschiedenen Berufen. Zwei Jahre war er als Animateur im Club auf Fuerteventura eingesetzt. In dieser Zeit entstanden drei Bühnenshows, bei denen er als Autor und Regisseur tätig war. Im Club bekleidete er auch das Amt des Chefredakteurs für die täglich erscheinende Clubzeitung „GAZETTE“.
Sein Künstlernamen Valerian DeWinter wurde im „Club Aldiana“ zu seinem Markenzeichen.

1991 – zurück in Deutschland veröffentlicht er sein Erstlingswerk „Zuerst Valerian“ im Eigenverlag. Einige Monate später folgt „Weltkinder“. Es folgen viele Bühnenauftritte, Moderationen und TV Auftritte. Heute lebt er in Berlin und geht verschiedenen kreativen Projekten nach. Nun liegt die erweiterte Neuauflage vor.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 54

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zuerst Valerian“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen