Die Bruderschaft des Regenbogens

Uwe Goeritz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bruderschaft des Regenbogens“

Sachsen zu Beginn des 16. Jahrhunderts. Als Kind ist Thomas in das Kloster eingetreten, doch im Laufe der Zeit kommt er immer mehr in den Konflikt mit der Kirche. Sein Zusammentreffen mit Müntzer und Luther führt bei ihm auch zu einer inneren Reformnation. Hin- und hergerissen zwischen den Ansichten dieser beiden Prediger ergreift er Partei für die Bauern, aus deren Stand auch er einst kam. Nach der Niederschlagung der Bauernaufstände muss er sich entscheiden, wie sein Lebensweg weitergehen soll.
Der Autor verwendet eine Sprache, die im Kontext des historischen Erzählens authentisch wirkt. Die Dialoge sorgen für Lebendigkeit und besondere Nähe zum Geschehen. Bildliche Beschreibungen erschaffen besondere Eindrücke vor dem inneren Auge des Lesers. Der Text richtet sich an ein historisch interessiertes Publikum.
Fazit: Ein weiteres, lesenswertes Abenteuer, das den Leser in die spannende Zeit der Reformation und des Bauernkrieges zum Ende des Mittelalters entführt.

Über Uwe Goeritz

Uwe Goeritz, Jahrgang 1965, wuchs in Sachsen auf. Das Buch "Pauline und die Elfe" ist nach den Abenteuern des kleinen Katers Gismo aus dem Buch "Kater Gismos Flug zu den Sternen" sowie „Kater Gismo der Pirat“ sein drittes Kinderbuch. Er lebt heute mit seiner Frau und einigen Katzen in Leipzig.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 75

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Bruderschaft des Regenbogens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen