Im Moment die Ewigkeit

Ein Zeitroman

Uwe Christian Klein

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Moment die Ewigkeit“

Markus Nell, Zeitungsredakteur, hat einen Interviewtermin in einem Institut für Biochemie. Da ihn niemand empfängt, betritt er ahnungslos eines der Labors.
Seitdem dehnt sich für ihn die Zeit, zieht sie sich zunehmend in die Länge, zunächst kaum merklich, aber bald scheint die Verlangsamung seiner Welt kein Ende zu nehmen. Sand im Getriebe der Zeit.
Er schwebt zwischen Hoffen auf ein Ende eines Alptraumes und Bangen darum, welche Entwicklung der zeitliche Ablauf seiner Welt annehmen wird.
Niemand glaubt ihm, auch nicht, dass er verfolgt wird. Sein Chef schickt ihn in Urlaub, seine Lebenspartnerin verlässt ihn.
Er ist ratlos und versucht sich abzulenken, sich mit der Ungleichzeitigkeit zu arrangieren.
Kein Mensch hat derartiges vorher erlebt ...

Über Uwe Christian Klein

Uwe Christian Klein wurde 1965 in Idar-Oberstein an der Nahe geboren. Der Bankkaufmann, Diplom-Betriebswirt, Diplom-Handelslehrer und Studienrat arbeitete vor, während und nach dem Studium in verschiedenen Berufen und unterrichtet heute in einer berufsbildenden Schule das Fach Deutsch.
Seine erste Erzählung schrieb er bereits mit sieben Jahren: eine Abenteuergeschichte als Weihnachtsgeschenk für seine Eltern. Weitere Schreibversuche in Jugend und jungem Erwachsenenalter landeten in der Schublade.
Anfang der 90er Jahre verfasste er einige Texte für Studierenden- und humoristische Zeitschriften. Der vorliegende Roman ist die erste Veröffentlichung einer längeren Erzählung. Das Schreiben von fiktionalen Texten ist längst die wichtigste Freizeitbeschäftigung, die er mit Freunden teilt.
Der Autor lebt gemeinsam mit seiner Frau in Wiesbaden.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 104

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im Moment die Ewigkeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen