Kinder entdecken Ruhe und Langsamkeit

Spielerisch fördern wir Genauigkeit, Konzentration und Kreativität

Volker Friebel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kinder entdecken Ruhe und Langsamkeit“

Dieses Buch stellt eine große Sammlung von Spielen, Übungen, Geschichten, Liedern zur Verfügung, die sich mit Langsamkeit beschäftigen. Einfach nur langsamer zu werden, ist dabei nicht das Ziel. Denn Schnelligkeit ist gut – aber nicht die ganze Zeit, Kinder müssen auch ruhiger werden können, Schnelligkeit muss aufgabenbezogen sein, also auch wieder langsam werden können und nicht zum Dauerzustand des Hyperaktiven, der damit Aufgaben eben gerade nicht mehr bewältigt. Viele der Spiele und Lieder greifen deshalb das Schnelle auf – und versuchen es bewusst langsamer zu machen – und wieder schneller. Damit die Kinder unterscheiden lernen, damit sie sich sensibilisieren. Damit die Kinder sich zunehmend bewusst vom einen zum anderen bewegen können, vom Langsamen zum Schnellen, vom Schnellen zum Langsamen.

Verlag:

Edition Blaue Felder

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 78

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kinder entdecken Ruhe und Langsamkeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen