Katholisch? Never! / Evangelisch? Never!

Warum Katholiken überflüssig und Evangelische die wahren Christen sind / Warum Evangelische überflüssig und Katholiken die wahren Christen sind

Uwe Birnstein Georg Schwikart

Christentum

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Katholisch? Never! / Evangelisch? Never!“

Immer noch wartet Deutschland auf die Wiedervereinigung, immer noch trennt eine Mauer das Land: hier Katholiken, dort Protestanten. Sie wissen wenig voneinander, reden viel übereinander und sind überzeugt, auf der richtigen Seite zu stehen. Doch immer öfter wagen sie einen Blick über die Mauer und sehen blühende Gärten statt trockener Wüsten. Mit ironischem Augenzwinkern leuchten die Autoren den ökumenischen Alltag aus und haben einen sicheren Blick für das geliebte Vorurteil und die eigene Selbsttäuschung.

Katholisch? Never! / Evangelisch? Never! von Uwe Birnstein und Georg Schwikart: als eBook erhältlich!

Über Uwe Birnstein

Uwe Birnstein, geboren 1962, ist Journalist und Theologe. Tätig in Funk, Fernsehen und Print. Zahlreiche Buchpublikationen. Er lebt in Berlin und Tirol.


Verlag:

Pattloch eBook

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Katholisch? Never! / Evangelisch? Never!“

Netzsieger testet Skoobe