Uschi von Grudzinski

Uschi von Grudzinski schrieb für eine Tageszeitung in Ostwestfalen, arbeitete als Pressereferentin für eine Plattenfirma in München und wechselte als Chefredakteurin der Musik-Zeitschrift »Die Schallplatte – Das deutsche Musikmagazin« in ihre Traumstadt Hamburg. Dort folgten viele Jahre als Leitende Redakteurin beim Heinrich Bauer Verlag, bevor sie sich als freie Journalistin selbstständig machte. Vielseitigkeit war und ist ihr wichtig. Sie agierte als Ghostwriterin für Künstler-Biografien, verfasste Song-Texte, führte Interviews mit prominenten Zeitgenossen. Zum Schwerpunkt ihrer journalistischen Arbeit aber wurden Reisereportagen für Zeitschriften und Magazine. So war chronisches Fernweh mit Beruf und Familie super zu kombinieren. Wenn Uschi von Grudzinski nicht irgendwo in der Welt für neue Reisethemen recherchiert, arbeitet sie an Romanen. 2017 erschien mit »Gipfelglück« ihr erster gemeinsamer Roman mit Co-Autorin Evelyn Holst.

Gemeinsam mit Evelyn Holst veröffentlichte sie bei dotbooks den Mallorca-Roman »Küsse unter Mandelblüten«.

Entdecke die Titel von Uschi von Grudzinski und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Uschi von Grudzinski

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Uschi von Grudzinski ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos