Schwarzbuch Scientology

Ursula Caberta

Weitere Religionen

8 Bewertungen
3.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schwarzbuch Scientology“

Das Standardwerk zum Thema – mit zahlreichen brisanten Details

Scientology drängt nach einer längeren Phase der Zurückhaltung wieder machtvoll in den Fokus der Öffentlichkeit. Was genau ist Scientology? Wie rekrutiert die sogenannte „Religion“ ihre Gläubigen? Und wie werden ihre Mitglieder manipuliert? Die Scientology-Expertin Ursula Caberta informiert umfassend und anschaulich über Entstehung, Philosophie und Methoden der Organisation. Ein erschütterndes aufklärendes Buch über die Gefahren von Scientology und darüber, wie wir uns – und vor allem unsere Kinder – vor ihnen schützen können.

Über Ursula Caberta

Ursula Caberta, geboren 1950, ist Diplom-Volkswirtin und leitete von 1992 bis 2010 die Arbeitsgruppe Scientology bei der Behörde für Inneres in Hamburg, die als oberste Landesjugendbehörde für Kinder und Jugendliche aus neureligiösen und ideologischen Gemeinschaften sowie Psychogruppen fungiert. Von Januar 2011 bis Februar 2013 war sie Ministerialreferentin bei dieser Behörde. Fachberatung beim erfolgreichen Scientology-Fernsehfilm "Bis nichts mehr bleibt".


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 149

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Schwarzbuch Scientology“

Bozena – 26.04.2014
Das Buch ist unglaublich schlecht geschrieben. Es fehlt der rote Faden. Sprunghaft, lückenhaft und voller Fehler. Die Schreibweise ärgert und tut regelrecht weh, trotz einiger interessanten Fakten.

BlackCat76 – 30.06.2015
Eine sachliche Dokumentation zu Scientology, sehr interessant und informativ. Keine eben leichte Bettlektüre, aber lesenswert. Wer seichte Belletristik sucht, der ist hier falsch, allen anderen: Klare Lese-Empfehlung!

Ähnliche Titel wie „Schwarzbuch Scientology“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen