Zurück nach Ägypten

Eine wahre Geschichte

Ursula Busch Katrin Busch Ursula und Katrin Busch

Reiseberichte & Expeditionen

19 Bewertungen
3.73684

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zurück nach Ägypten“

Die wunderbare Ehe von Isabell und ihrem ägyptischen Mann wurde viel zu früh durch den plötzlichen Tod von Mahmoud beendet. Gerade hatte sich das junge Paar eine Existenz in Hurghada aufgebaut, wünschte sich ein Kind und war glücklich. Der Schock saß tief und dennoch wollte Isabell in ihrem geliebten Ägypten bleiben. Mit den elementaren Kräften ihrer Mutter schaffte es Isabell, ihr Reisebüro und die Gästevilla am Laufen zu halten – wenn da nicht der beste Freund Mahmouds gewesen wäre, der nicht nur Isabell, sondern auch alles andere auf seine Seite zog und am Ende in einer schrecklichen Weise alle Hoffnungen zerstörte… Der Roman erzählt nicht nur die wahre Geschichte von Mutter und Tochter, die vom erfüllten Leben in Ägypten träumten, sondern erlaubt auch einen tiefen Einblick in die Kultur und Schönheit des Landes. Er bringt die Mentalität der Einheimischen, die für uns Deutsche oft schwer zu verstehen ist, ein ganzes Stück weit näher. Die Autorinnen geben in ihrer spannenden Erzählung auch sehr wertvolle Tipps für Frauen, die das “Abenteuer Ägypten” wagen wollen und sprechen ehrliche und ernstzunehmende Warnungen aus. Dieses Buch wird ganz sicher vielen allein reisenden Frauen, die sich in orientalischen Ländern das Märchen von “Tausendundeine Nacht” versprechen, die “rosarote Brille” von den Augen nehmen.

Über Ursula Busch

Zusammen mit ihrer Mutter Ursula Busch erinnert sich die Autorin in “Zurück nach Ägypten” an ihr Leben in Ägypten, das nicht immer von Sonnenschein geprägt war. Der tragische Tod ihres Mannes und die nachfolgenden schrecklichen Ereignisse haben das Leben der jungen Frau und Mutter in eine Bahn geworfen, die auch heute noch Kurven birgt, die manchmal nicht leicht zu überwinden sind. Katrin Busch lebt und arbeitet heute im Osten von Deutschland. Mehr über Katrin Busch und Ursula Busch lesen Sie bei www.Autorenprofile.de


Verlag:

Verlag Kern

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 210

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Zurück nach Ägypten“

Hexlein – 11.08.2014
Ich war bereits 21x auf Urlaub in Ägypten. Dieses Land ist wunderschön aus der Sicht eines Touristen. In diesem Buch werden sehr klar und ehrlich die Schattenseiten beschrieben. Tragisch und schockierend, was hier Mutter und Tochter mitgemacht haben. Spannend bis zum Schluss, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Interessant – 20.05.2022
Spannend. Eine gute Warnung auch an die Frauen mit rosa Brille.

Sandra – 19.05.2022
Das Buch ist sehr herablassend und arrogant geschrieben. Die Mutter ist dermaßen unsympathisch und benimmt sich meiner Meinung nach wie ein elefant im Portelanladen. Sie schreibt immer wie groß ihr Wissen mit dem Islam sei, davon ist aber leider nichts zu spüren

Ähnliche Titel wie „Zurück nach Ägypten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen