Urs Beat Wobmann

Urs Beat Wobmann wurde 1956 in der Stadt Zürich geboren. Nach der Hippiezeit und nach einer unstetigen und aufregenden Jugend gründete er 1984 die Firma Wobmann², Elektroengineering und Design. 1991 folgte die Gründung von ArteVino - Freigeistwerkstatt, Atelier für Bilder und ­Weinetiketten.

Im Jahre 2013 nahm sein Leben eine dramatische Wendung; ein lebensbe­drohendes Krebsleiden in einem fortgeschrittenen Stadium wurde diagnostiziert. Von einer Sekunde auf die andere wurde alles anders. Während unzähligen ­Chemotherapien, Operationen und zwei Stammzellentransplantationen schrieb und illustrierte er die Bücher über Sisyphos. Nach weiteren Rückschlägen und Unfällen gilt für ihn das Credo: Aufgeben ist keine Option und schon gar keine Lösung!

Er ist «seinem» Zürich treu geblieben und wirkt als Autor, Illustrator, Bildhauer, Maler und Gestalter.

Entdecke die Titel von Urs Beat Wobmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Urs Beat Wobmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Urs Beat Wobmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos