Nichts wird so bleiben, wie es war?

Ulrike Guérot

Politik Welt

3 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nichts wird so bleiben, wie es war?“

In Krisenzeiten werden außerordentliche Maßnahmen angeordnet. Der Staat funktioniert und lotst uns durch – überall in Europa rückt die Gesellschaft zusammen, Solidarität ist das Gebot der Stunde, aber die EU scheint handlungsunfähig, die Schäden in Gesellschaft und Wirtschaft sind enorm. Die Frage ist: Was kommt danach? Wird es ein “back to normal” geben, zum Binnenmarkt, zu offenen Grenzen? Was geschieht mit dem großen Friedensprojekt Europa? Und woran werden wir uns erinnern? Daran, dass wir einander geholfen oder daran, dass wir einander im Stich gelassen haben? Ulrike Guérot, langjährige Europa-Expertin, erinnert uns daran, dass Demokratie etwas anderes ist als dass jeder machen kann, was er will. Offen, kreativ und beherzt fordert sie uns auf, den Denkraum aufzumachen, wie ein #PostCoronaEuropa aussehen sollte. Wer und wie wir in Europa dann sein wollen.

Verlag:

Molden Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 69

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Nichts wird so bleiben, wie es war?“

ReinholdC – 03.10.2022
Inhaltlich gut, aber das links-ideologische Gendern stört den Lesefluss sehr. Ich verstehe nicht, warum sich manche Autoren dem Zeitgeist dieser marxistischen Ideologie beugen.

Ähnliche Titel wie „Nichts wird so bleiben, wie es war?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen