Laufend gesund

So mobilisieren Sie die heilende Kraft des Körpers Wie Sie Erkrankungen weg-laufen Erfolgsformel meditatives Laufen

Ulrich Strunz

Laufen

37 Bewertungen
3.7027

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Laufend gesund“

Laufen ist Medizin!

Eine Medizin, die der Körper sich selbst mixt? Eine hochwirksame Formel, die vorbeugt und bei einer Vielzahl von Krankheiten und Beschwerden hilft? – Es gibt zwei geradezu magische Techniken, die eine ungeahnte heilende Kraft entfalten: Laufen und Meditation. Welche verblüffende Heilwirkung diese beiden Königsdisziplinen haben und wie sie sich gegenseitig verstärken, das zeigt zum ersten Mal Ulrich Strunz auf. Die neue Dimension des Laufens – das neue Erfolgsprogramm von Dr. med. Ulrich Strunz!

Dass dieses Zwillingspaar – Laufen & Meditation – Medizin pur ist, das ist die aufregend neue Nachricht von Ulrich Strunz. Denn: Die positiven Effekte auf Körper und Geist, die von Bewegung und Meditation ausgehen, sind im Doppelpack noch wirksamer! Ob Herz/Kreislauf, Magen/Darm oder Rückenprobleme, ob Depressionen, Angst oder Aggressivität, ob geschwächtes Immunsystem oder Stressanfälligkeit – wir profitieren in umfassender Weise davon, wenn wir diese beiden Techniken bewusst miteinander kombinieren. Und das Beste: Nur 30 Minuten zwei- bis dreimal die Woche genügen! Dr. Strunz weiß, wovon er spricht, denn er hat die Wirkung selbst erfahren. Nach einem fürchterlichen Unfall Ende 2005 hat er sich durch Laufen und Meditation den Lebenswillen erhalten und zu seiner früheren Fitness zurückgefunden. Nun hat er die neuesten wissenschaftlichen Studien ausgewertet, mit Experten und Läufern gesprochen und ein handhabbares Programm entwickelt, das von der Laufschule über Anleitungen zur Meditation bis hin zu Ernährungstipps alles bietet, was die Bewegungsmeditation so erstaunlich wirkungsvoll macht. Für ein Leben im Optimum!

Über Ulrich Strunz

Dr. med. Ulrich Strunz ist praktizierender Internist und Gastroenterologe. Schwerpunkt seiner ärztlichen und publizistischen Tätigkeit ist die präventive Medizin. In Vorträgen, Seminaren und TV-Auftritten begeisterte er viele Jahre lang Zehntausende von Menschen – und führte sie in ein neues, gesundes Leben.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 154

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Laufend gesund“

Irene – 09.01.2018
Musste länger überlegen, welche Bewertung ich geben möchte. Einerseits ist der Stil manchmal sehr lapidar und vereinfachend, stellenweise auch zu reißerisch für mich. Andererseits sind die so präsentierten Infos auch für jeden verständlich und eingängig. Das Buch machten, was ich mir wünsche: es motiviert mich, die Infos sind für mich zum größten Teil schlüssig und es hilft mir auf meinen Lebensweg. Hat es wirklich. Daher hat es dann doch 5 Sterne verdient.

Marc – 10.08.2016
Sehr Bekanntes in neuem Wortschwall

richraptor – 26.09.2015
unglaublich beschränkt und kaum lesbar, Laufen ohne Leistungsdruck ist sicherlich eine gute Idee aber dafür muss man sicherlich nicht dieses bescheuerte Geschwurbel durchlesen!

"Anonymous" – 09.06.2015
Er hat mich rumgekriegt , ich laufe jetzt wieder !

TeeKay – 09.06.2015
Sprachlich furchtbar, inhaltlich nichts Neues. Vor allem: Schrecklich besserwisserisch und gefährlich vereinfachend. Z.B. behauptet der Autor dass Gene und Veranlagungen eigentlich keine Rolle spielen, da man sie durch die "richtige" Lebensweise beliebig an- und ausschalten kann. Natürlich weiß Herr Strunz genau, was für uns all die einzig "richtige" Lebensweise ist - laufen und dabei meditieren und Steinzeiternährung. Selber schuld, wenn Sie krank sind, das wäre Ihnen nicht passiert, wenn Sie auf Herrn Strunz gehört hätten! Welch Arroganz! Wollte mich damit nach langer Krankheit motivieren wieder mit Laufen anzufangen, da ich ja prinzipiell viel von Bewegung, Meditation und naturnaher Ernährung halte, aber dieses Buch ist so grottenschlecht, dass ich mich erstmal von soviel Ignoranz abgrenzen muss.

Ähnliche Titel wie „Laufend gesund“

Netzsieger testet Skoobe