Mond der Kindheit

Tor Åge Bringsværd

Andere Länder

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mond der Kindheit“

In den Dünen inmitten einer Oase in der Wüste Gobi sitzt ein alter Mann und erinnert sich an seine Kindheit. Als Teil des Kinderkreuzzugs zog er als Junge von Köln nach Israel um von dort aus weiter durch die Welt zu ziehen. Seine Reise bringt ihn schliesslich in die Mongolei, von wo er als Gefangener des Dschingis Kahn in die Wüste Gobi floh. Die Schilderungen des Protagonisten sind fiebernd und sprunghaft – wie es auch reale Gedanken sind – was dem Buch Realitätsnähe verleiht. In einer faszinierenden Bildsprache vermittelt der Autor geschichtliche Fakten, philosophische Weltkonzepte und eine märchenhafte Geschichte. Ein gelungener Roman, der durch die facettenreiche Darstellung einer sagenhaften Welt überzeugt.

Über Tor Åge Bringsværd

Tor Åge Bringsværd (*1939 in Skien) ist einer der bekanntesten und vielseitigsten norwegischen Gegenwartsautoren. Zudem ist er als Übersetzer von »Pu der Bär« der norwegische Kollege Harry Rowohlts.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 151

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mond der Kindheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen