Grimms Märchen. Die kuriosen Versionen mit Diabetes.

Deutsche Märchen für Leser mit und ohne Diabetes. Typ 1, Typ 2 - ganz einerlei.

Tobias Sessler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grimms Märchen. Die kuriosen Versionen mit Diabetes.“

Deutsche Märchen in amüsanten, haarsträubenden Versionen für Diabetiker und alle, die es werden wollen. Die Helden in den beliebten Geschichten der Gebrüder Grimm haben allesamt einen tüchtigen Diabetes mellitus und werden - nicht nur in dieser Hinsicht -in überaus kuriose Abenteuer verstrickt. Hat sich der böse Wolf etwa als Diabetesberaterin verkleidet, um sich Zutritt zum Haus der sieben zuckerkranken Geißlein zu verschaffen? Hat er es im Rahmen einer Unterzuckerung auch noch auf Rotkäppchens Kuchen abgesehen? Wie wird König Zuckerbart die überhebliche Prinzessin strafen, die es bei der Brautwerbung gewagt hat, einen Diabetiker zu verspotten? Warum wird eigentlich Rapunzel von einer Ernährungsberaterin gefangen gehalten? Und genügen drei Nächte in einer gespenstischen Diabetes-Klinik, um das Fürchten zu lernen? Nun, spätestens wenn Gretel am Pfefferkuchenhaus den Kampf gegen eine wahnsinnige, dem Backwerk verfallene Diabetologin aufnimmt, wird sich der geneigte Leser fragen: "Habe ich das gerade wirklich gelesen?"
Der Autor, der selbst von Kindheit an mit einer Zuckerkrankheit erster Güte beschlagen ist, entführt den Märchenfreund in einer alte Welt, in der die braven Leute das gute Insulin noch in Krügen vor sich hergetragen haben und der Blutzuckerspiegel mit Hilfe eines silbernen Löffels oder Frosches bestimmt wurde. Die verrückte Reise wird den süßblütigen Leser immer wieder zum Schmunzeln und zu wahren Lachanfällen verleiten. Aber Vorsicht! Schreckhaften Diabetikern wird vor Entsetzen auch der eine oder andere Schauer über den Rücken laufen...

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Grimms Märchen. Die kuriosen Versionen mit Diabetes.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen