Diabetes Typ 2 - Erklärungen und Tipps für Diabetiker

Ernährung, Bewegung, Medikamente und moderne Konzepte bei Diabetes mellitus Typ 2

Tobias Sessler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Diabetes Typ 2 - Erklärungen und Tipps für Diabetiker“

Diabetes Typ 2 kompakt erklärt - ein Buch mit modernem Grundlagenwissen, vertiefenden Informationen und Ratschlägen für ein sorgenfreies Leben mit der Zuckerkrankheit. Diabetiker des Typs 2 sind täglich mit vielen Fragen und Problemen konfrontiert. Wie wirkt sich meine Ernährung auf den Blutzuckerspiegel aus? Was sind Kohlenhydrate und warum sollte ich hier den Überblick behalten? Hat mein Körpergewicht Einfluss auf die weitere Entwicklung der Krankheit? Wie kann ich die Risiken hinsichtlich schwerwiegender Folgeerkrankungen minimieren? Kann ich mit Bewegung und Sport meine Situation verbessern? Und nicht zuletzt: wie funktioniert mein Körper und warum habe gerade ich einen Diabetes mellitus des Typs 2 bekommen?

Das Buch beantwortet kompetent viele Fragen und gibt Ideen für den Alltag. Durch die Erklärungen und die Vermittlung modernen Wissens werden Betroffene zur selbstständigen Umsetzung ihrer individuellen Therapie befähigt. Mit einem aktiven, gesunden Lebensstil, den richtigen Medikamenten und einer cleveren Strategie kann eine hohe Lebenserwartung ohne weitere Komplikationen erreicht werden. Die im Buch vermittelten Kenntnisse ebnen den Weg in Richtung einer sorgenfreien Zukunft.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 82

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Diabetes Typ 2 - Erklärungen und Tipps für Diabetiker“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen