TFS 2012 TFS 2012 Team Build - Architektur und Installation

Architektur und Installation

Tobias Richling Michael Klei

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „TFS 2012 TFS 2012 Team Build - Architektur und Installation“

Eine Software zu erstellen, geht weit über das Kompilieren im Visual Studio hinaus. Der Erstellungsprozess bezieht mehrere
Lösungen mit ein und erzeugt Kompilate verschiedenen Typs, zum Beispiel Clientapplikationen, Dienste und ein Setup. Im Zuge der Erstellung müssen
automatisierte Tests ausgeführt werden, die Änderungen seit dem letzten Build ermittelt und bei erfolgreicher Ausführung die fertigen Dateien für den Tester oder die Auslieferung bereitgelegt werden. Für verschiedene Codelinien wie Entwicklung, Main oder die Releases müssen verschiedentlich getaktete Builds definiert werden. In diesem shortcut werden ausgehend von einem Branch-Modell Build-Definitionen erzeugt. Zudem gibt es Erläuterungen zu privaten Builds, dem
Workflow, den Reaktionsmöglichkeiten auf Build-Ereignisse.

Über Tobias Richling

Tobias Richling ist 28 Jahre alt und lebt im Münsterland. Er hat Wirtschafts-informatik studiert und während und nach seiner Studienzeit als Software-entwickler und IT-Trainer gearbeitet. Seine Kernkompetenzen sind Micro-soft-Technologien, von C# und SQL Server bis hin zu WCF, ASP.NET und Silverlight. Er ist außerdem regelmäßig als Sprecher auf Fachkonferenzen und als Autor tätig.
Michael Klei ist bereits seit den 90er Jahren als
Consultant und Entwickler im Microsoft-Umfeld
tätig. Mit seiner Firma meta-objects.NET IT
Solutions GmbH bei Osnabrück entwickelt er
auf Basis von Microsoft-Technologien Individualsysteme, unterstützt bei der Geschäftsprozessoptimierung, integriert innovative Neuentwicklungen in bestehende Systemlandschaften und baut damit Brücken zwischen Mensch und Maschine. Als Coach, Berater und Microsoft Certified Trainer
gibt er seine Erfahrung und Leidenschaft für die Softwareentwicklung im Team in Workshops und Seminaren weiter.


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „TFS 2012 TFS 2012 Team Build - Architektur und Installation“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen