Stark im Wandel

Lebensveränderungen annehmen und aktiv gestalten

Tineke Osterloh

Persönliche Entwicklung

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stark im Wandel“

Mut zur Veränderung
Erst der Wandel macht das Leben intensiv und lebenswert. Doch oft fühlt es sich anders an, und wir wehren uns vehement Veränderungen, obwohl alle Zeichen auf Loslassen und Neubeginn stehen. Oder wir würden gerne etwas verändern, wissen aber nicht, wie wir es angehen sollen. Der Ratgeber beantwortet Fragen wie: Wie finde ich kreative Stärke und Leichtigkeit im Umgang mit Veränderungen? Wie gehe ich achtsam mit Hoffnungen und Befürchtungen um?

Die Autorin beleuchtet den Prozess des Wandels aus buddhistischer Perspektive. Die Dinge anzunehmen, wie sie sind und loszulassen, ist dabei ebenso wichtig wie die Fähigkeit zum Selbstmitgefühl.

Mit Ansätzen aus Psychotherapie und Coaching unterstützt der Ratgeber die Leser bei der Planung und Gestaltung ihres Lebens. Es geht darum, die Ängste, die oft mit Veränderungen einhergehen, feinfühlig wahrzunehmen und Mut zu entwickeln für Neues.

Über Tineke Osterloh

Tineke Osterloh ist Meditations- und Dharmalehrerin und hat viele Jahre in den buddhistischen Theravada- und Zen-Traditionen praktiziert. Die Lehrerlaubnis erhielt sie von dem englischen Meditationslehrer Christopher Titmuss. Tineke Osterloh lebt mit ihrer Familie in Hamburg. Sie arbeitet als Coach und ist u.a. in systemischer Beratung ausgebildet.


Verlag:

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 108

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Stark im Wandel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen