Kommunikative Deeskalation

Praxisleitfaden zum Umgang mit aggressiven Personen im privaten und beruflichen Bereich

Tim Bärsch Marian Rohde

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kommunikative Deeskalation“

Dieser Ratgeber zeigt Menschen, wie sie sich in Extremsituationen mit aggressiven Personen verhalten können. Theorie und Praxis aus verschiedenen Bereichen wurden vereint, um in gewalttätigen Momenten etwas an der Hand zu haben. Kommunikative Deeskalation ist bereits in den Bereichen Psychiatrie, Forensik, Krankenhaus, Jugendamt, Schule, Sicherheitsdienst, Arrestanstalt, Straftätertraining und Polizei erprobt und eingesetzt worden.

Über Tim Bärsch

Dipl. Sozialpädagoge Tim Bärsch arbeitet seit vielen Jahren mit "gewalttätigen" Menschen. Außerdem bildete er Studierende an der Universität Duisburg-Essen aus, ist als Lehrtrainer für die Gewalt Akademie Villigst tätig, schult Multiplikatoren und gibt Seminare für Firmen, Schulen, Pflege- und Sozialeinrichtungen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 107

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kommunikative Deeskalation“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen