Kampfzone Straße

Jugendliche Gewalttäter jetzt stoppen

Karlheinz Gärtner Fadi Saad

Verbrechen & Kriminologie

3 Bewertungen
4.3333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kampfzone Straße“

Anfangs stehen sie sich unversöhnlich, geradezu feindlich, gegenüber: Hier der Berliner palästinensischer Herkunft, Mitglied einer Straßengang und kriminell. Dort der Berliner Polizist, der Hassgegner schlechthin. Doch es passiert das Unglaubliche: Aus Konfrontation wird die gemeinsame Suche nach Lösungen, aus unversöhnlichen Gegnern werden Freunde.
Die Geschichte einer besonderen Beziehung und des gemeinsamen Kampfes gegen die Jugendgewalt.

Über Karlheinz Gärtner

Fadi Saad, geb. in Berlin, stammt aus einer palästinensischen Familie und spricht Deutsch und Arabisch. Ehemals Mitglied einer Jugendgang, ist er heute Quartiersmanager in Berlin Moabit-Ost. Karlheinz Gaertner, Polizeihauptkommissar in Berlin, ist Dienstgruppenleiter eines Polizeiabschnitts in Berlin-Neukölln. Die Bekämpfung der Straßenkriminalität zählt zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 155

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kampfzone Straße“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen