Die Sterne über Vietnam

Roman

Thomas Jeier

Geschichtlicher Hintergrund Romane

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Sterne über Vietnam“

Make love, not war! Zwei junge Frauen und ein Krieg, der die Welt veränderte: „Die Sterne über Vietnam“ von Thomas Jeier als eBook bei dotbooks.

USA, 1969: Seit ihr Bruder im Vietnam-Krieg gefallen ist, will die junge Debbie nur noch eins: dass dieser aussichtslose, brutale Krieg endlich endet! Dafür geht sie auch auf die Straße und demonstriert mit Tausenden gegen die Pläne von Präsident Johnson. Umso härter trifft sie die Nachricht, dass nun auch ihre beste Freundin Linda als Krankenschwester nach Vietnam geschickt wird. Ein Jahr ist schnell vorbei, sagen sich die beiden Frauen – doch als Linda zurückkehrt, ist nichts mehr wie zuvor …

Ein bewegender Roman über die Schrecken des Krieges, Liebe, Freundschaft und das höchste Gut der Menschheit: Frieden.

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Zwischen San Francisco und Woodstock, zwischen Tet-Offensive und Saigon – „Die Sterne über Vietnam“ von Erfolgsautor Thomas Jeier. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Thomas Jeier

Thomas Jeier, geboren 1947, ist freier Schriftsteller und hat bislang an die 100 Sachbücher und Romane verfasst. Seine umfassenden Kenntnisse über Nordamerika sowie die Geschichte und Kultur der Indianer erwarb Thomas Jeier auf ausgedehnten Reisen seit seiner Jugend. In Deutschland ausgezeichnet mit dem Friedrich-Gerstäcker-Preis sowie dem Elmer-Kelton-Preis, gilt Thomas Jeier in den USA als „einer der besten Amerika-Kenner der Alten Welt“.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 214

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Sterne über Vietnam“

sehr gutes buch – 27.04.2020
an thomas jeier : OMG du durftest joan baez intervien!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin super neidisch weil Joan Baez ist meine abselute liebliengs sängerin und woodstock ist die musik die ich 24/7 höre.

Ähnliche Titel wie „Die Sterne über Vietnam“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe