Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.
Beschreibung zu „Jugend in der Diktatur“
Der Autor Thomas E. Conrad verbrachte die ersten 25 Jahre seines Lebens in der DDR und erlebte den politischen Dauerdruck, der bereits im Kindergarten aufgebaut wurde. Auch dort lernte man schon NVA-S
Über Thomas E. Conrad
Thomas E. Conrad wurde 1965 in Erfurt geboren, wo er auch heute noch mit seiner Familie lebt und als Vertriebsingenieur tätig ist. Seine ersten drei Arbeiten die er veröffentlichte, sind: eine autobiographische Skizze über die Jugend in der DDR und zwei grundsätzlich verschiedene Erzählungen. Eine davon ("Kreuzfahrt") behandelt die uralte Frage nach dem Sinn des Lebens, nach wahren Werten darin, und wie man (Selbst-) Erkenntnis gewinnen kann.
Die andere ("Das verlassene Sanatorium") ist eine klassische Schauergeschichte mit einigem Lokalkolorit aus der thüringischen Heimat des Autors.
Die andere ("Das verlassene Sanatorium") ist eine klassische Schauergeschichte mit einigem Lokalkolorit aus der thüringischen Heimat des Autors.
Barrierefreiheitsinformationen
Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt