Die Optimierer

Roman

Theresa Hannig

53 Bewertungen
4.0189

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Optimierer“

MEHRFACH PREISGEKRÖNT! Ausgezeichnet mit dem Stefan-Lübbe-Preis 2016 und dem Seraph 2018 für das beste Debüt.

Im Jahr 2052 hat sich die Bundesrepublik Europa vom Rest der Welt abgeschottet. Hochentwickelte Roboter sorgen für Wohlstand und Sicherheit in der sogenannten Optimalwohlökonomie. Hier werden alle Bürger von der Agentur für Lebensberatung rund um die Uhr überwacht, um für jeden Einzelnen den perfekten Platz in der Gesellschaft zu finden.

Samson Freitag ist Lebensberater im Staatsdienst und ein glühender Verfechter des Systems. Doch als er kurz vor seiner Beförderung beschuldigt wird, eine falsche Beratung erteilt zu haben, gerät er in einen Abwärtsstrudel, dem er nicht mehr entkommen kann. Das System legt alles daran, ihn zu optimieren ... ob er will oder nicht.

Mehr zu Theresa Hannig auf ihrer Homepage: www.theresahannig.de

Verlag:

Bastei Entertainment

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Die Optimierer“

blacktomcat – 01.05.2018
In Buch über die Zukunft und dessen technischen Möglichkeit zu schreiben finde ich persönlich spannend. Das Buch ist zwar nicht immer spannend und manchmal etwas zu in die Länge gezogen aber doch gefiel es mir gut.

elbloom – 27.03.2018
Schwieriges Buch. Schmerzhaft nah an einer möglichen Zukunft, was die Datensammelwut der Konzerne sowie die Maßnahmen zum vermeintlichen Schutz der Bevölkerung angeht. Aber leider auch ein wenig hölzern und arg konstruiert geschrieben. Dennoch eine Empfehlung, weil viele Floskeln enttarnt werden.

GOOSIE – 18.03.2018
Gut durchdachte Story, die bis zum Ende spannend bleibt und überrascht.

Doerthe – 16.03.2018
Das Beste, was ich seit langem gelesen habe!

Ähnliche Titel wie „Die Optimierer“

Netzsieger testet Skoobe