Grete Minde

Theodor Fontane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grete Minde“

Wie viel Hass kann man ertragen? Fontanes bekannte Kriminalgeschichte "Grete Minde" basiert auf wahren Begebenheiten, die der Autor jedoch mit künstlerischer Freiheit verändert hat. Grete Minde kommt als zweites Kind eines gut situierten Tagemünder Kaufmannes zur Welt. Beide Eltern versterben früh. Ihr missgünstiger Halbbruder Gerdt und dessen von Hass erfüllte Frau Trud, sind der jugendlichen Grete Minde nicht wohlgesonnen. Bald wird sie von ihrer Schwägerin immer mehr zur Hausmagd degradiert. Als Trud dann von der liebevollen Beziehung zwischen Grete Minde und dem Nachbarsjungen Valtin erfährt, versucht sie alles in ihrer Macht stehende, um die beiden zu trennen. Doch zu welchem Preis?-

Über Theodor Fontane

Theodor Fontane wurde 1819 in Neuruppin geboren, er starb 1898 in Berlin. Nach einer Ausbildung zum Apotheker wandte er sich dem Schreiben zu. Er gilt als bedeutendster deutscher Autor des poetischen Realismus.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 96

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Grete Minde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen