Graf Petöfy

Theodor Fontane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Graf Petöfy“

Eine Liebe, die zur Einsamkeit führt. Der Graf Petöfy, seine Schwester Judith und ihrer beider Neffe Egon sind die letzten drei lebenden Vertreter ihres Geschlechts. Der alte Graf ist Junggeselle und Theaterliebhaber. Einer Begegnung mit der bürgerlich, protestantischen Schauspielerin Franziska führt erst zu einer ungewöhnlichen Freundschaft und dann zur Eheschließung zwischen dem Grafen und der jungen Schönheit. Schnell wird jedoch klar, dass das Alter, der Standesunterschied und der Glaubenskonflikt zu einem Problem für das frisch vermählte Paar wird. Kann der alte Graf die Bedürfnisse der jungen Schauspielerin erfüllen oder wird sein Neffe zu seinem größten Gegner?-

Über Theodor Fontane

Theodor Fontane wurde 1819 in Neuruppin geboren, er starb 1898 in Berlin. Nach einer Ausbildung zum Apotheker wandte er sich dem Schreiben zu. Er gilt als bedeutendster deutscher Autor des poetischen Realismus.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 174

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Graf Petöfy“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen