Thea und Bruno Johannsson

In Ihrem aktiven Berufslleben war Thea Studienrätin in den Fächern Germanistik und Geschichte. Bruno ist Diplom-Volkswirt und hat in den Nebenfächern Philosophie und Theologie studiert. In seiner Rentenphase hat er daraus Hauptfächer gemacht. Thea und Bruno gehören seit 9 Jahren zu den Moderatoren des Café Philo in Chemnitz. In diskussionsintensiven Veranstaltungen haben sie aktuelle Themen wie Demokratie, Toleranz, Hass und Flucht behandelt. In Vorträgen haben sie sich außerdem mit Themen wie Nahtoderfahrrung, Atheismus und Gehirnforschung befasst. Bruno erhielt beim Philosophy Slam Chemnitz im Jahre 2015 den Preis der Jury für seinen Essay "Ich liebe dich, wenn ich mich liebe. Ich liebe mich, wenn ich dich liebe. Zum Verhältnis von Eigen- und Nächstenliebe."

Entdecke die Titel von Thea und Bruno Johannsson und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Thea und Bruno Johannsson

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Thea und Bruno Johannsson ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos