Im Chaos der Möglichkeiten

Wo ist mein Weg?

Thea Johannsson Bruno Johannsson Thea und Bruno Johannsson

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Chaos der Möglichkeiten“

Aktuelle Zielkonflikte allgemein verständlich im Dialog entfaltet: Wie lässt sich eine starke Überzeugung mit Toleranz gegenüber entgegengesetzten Standpunkten verbinden? Unter welchen Voraussetzugen kann Sterbehilfe ethisch gerechtfertigt werden? Wie beurteilen wir den Aufwand für kulturelle Großereignisse in Anbetracht weltweiter Hungersnöte? Was hat das ökonomische Effizienzdenken mit Moral zu tun? Wie können wir auf die Jahrtausendfrage "Flüchten oder Bleiben?" antworten? Letzteren Live-Dialog hat Radio Darmstadt gesendet und ihm ein Interview von Helmuth Müller mit dem Philosophenpaar hinzugefügt. Die Texte aus beiden Features sind in diesem Band abgedruckt.

"Ich finde die Dialoge, die ich gelesen habe, gut verständlich und spannend. Gerade ihr Live-Charakter erleichtert dem Leser das Mitdenken. Auch das Beleuchten der jeweiligen Problematik in mehreren Anläufen ist hilfreich."
(Leiterin der Stadtbibliothek Werdau, 2018)

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 227

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im Chaos der Möglichkeiten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen