Pfeif drauf!

Schluss mit dem Selbstoptimierungswahn

Svend Brinkmann Prof. Dr. Svend Brinkmann

Allgemeine Ratgeber

13 Bewertungen
3.4615

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pfeif drauf!“

Life-Coachings, Workshops, Schönheits-OPs, Diäten – der moderne Mensch optimiert sich unermüdlich im Glauben an Fortschritt und Erfolg. Der dänische Psychologe und Philosoph Svend Brinkmann bläst zum Gegenangriff: Mit Witz und Verstand zeigt er, wie wir das zurückgewinnen können, was auf der Strecke geblieben ist: Standhaftigkeit, Zufriedenheit und Glück.
Immer schneller, höher, weiter – die Anforderungen der Gesellschaft, aber auch des Einzelnen an sich selbst fordern ihren Tribut: Stress, Burnout und Depressionen nehmen zu.
Svend Brinkmann zeigt, wie wir die Reißleine ziehen können. Er fordert: Schluss mit dem omnipräsenten Selbstoptimierungswahn! Pfeift auf Life-Coachings, Diäten, Workshops, Schönheits-OPs! Das Geheimnis eines glücklichen Lebens liegt nicht darin, immer besser zu "performen" und das innere Selbst bis ins Letzte zu ergründen. Vielmehr sollten wir standhaft sein, Maß halten und den Blick wieder mehr auf die anderen richten. Der geistreich-pfiffige Wegweiser zu einem besseren Leben – zeitgemäß und dringend notwendig.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 117

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Pfeif drauf!“

Carmen Reuter – 19.12.2019
Wer ein pfiffiges Buch zum Thema Selbstoptimierung sucht, wird hier enttäuscht. S. Brinkmann wettert immer wieder gegen die positive Psychologie ohne wirkliche Belege zu bringen. Und seine steilen Vorschläge es anders zu machen, relativiert er erst ganz zuletzt (wenn man so lange dabei bleibt!). Die Übersicht über die Stoiker hat dann noch zur 2 Sterne Bewertung geführt

Ähnliche Titel wie „Pfeif drauf!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen