Irgendwo zwischen Liebe und Musterhaus

Roman

Susanne Hasenstab

Gegenwartsliteratur

17 Bewertungen
3.58824

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Irgendwo zwischen Liebe und Musterhaus“

Von Reihenmittelhäusern, obskuren Literatur-Soireen und diesem Gefühl namens Liebe ...

Katja ist Anfang dreißig und arbeitet beim »Sonntags-Blitz«, der Gratis-Zeitung ihres Heimatorts, bei der sie nach dem Praktikum irgendwie hängen geblieben ist. Während ihr Freund Jonas das Projekt Eigenheim vorantreibt, überkommt Katja beim Brunch mit werdenden Müttern und Pärchenausflügen zur »langen Nacht der Musterhäuser« zunehmend ein Gefühl der Beklemmung. Sie flüchtet sich in einen schrägen Zirkel kleinstädtischer Möchtegernliteraten und -künstler und begegnet auf einer der alkoholgeschwängerten Abendveranstaltungen dem Krimiautor Robert Klotzky, dem mit »Die Geschändeten von Heusenstamm« ein Überraschungserfolg gelang – und der auch bei Katja einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Über Susanne Hasenstab

Susanne Hasenstab ist freie Autorin und Journalistin. Die leidenschaftliche Beobachterin humoristischer bis bizarrer Alltagsszenen und -dialoge veröffentlicht Ausschnitte ihrer Aufzeichnungen seit 2007 in der Kolumne "Hohler Chaussee" im Aschaffenburger Main-Echo.ÿ
Die wöchentlichen Minidramen eröffnen einen unerschöpflichen und amüsanten Kosmos des "Gebabbels" im Nirgendwo des hessisch-fränkischen Grenzgebiets. Aktuell neu im Cocon-Verlag Hanau ist der Roman "Der Zukunftsberg" erschienen.
ÿNeben humoristischen Lesungen ist Susanne Hasenstab auch mit dem "Hohler Chaussee"-Theaterkabarett unterwegs. Die absurd komischen Performances der vier Akteure geben in einem abendfüllenden Szenenreigen Einblicke in Abgründe und Höhenflüge menschlicher Kommunikation.

Mehr Infos und Termine: www.susannehasenstab.de


Verlag:

Limes Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 273

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Irgendwo zwischen Liebe und Musterhaus“

Fotoflex – 12.05.2021
urkomisch, habe mich bestens amüsiert

Ricky wolters – 06.06.2021
Okay, ich habe das Buch mit ach und krach zuende gelesen aber es ist schade um die Zeit die ich damit verbracht habe.

Ähnliche Titel wie „Irgendwo zwischen Liebe und Musterhaus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen