Vergiftete Kindheit

Elterliche Macht und ihre Folgen

Susan Forward

Kinder

29 Bewertungen
4.31034

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vergiftete Kindheit“

Millionen von Menschen erleben ihre Kindheit als Alptraum. Aber weil sie wehrlose, abhängige Opfer waren, können sie die Schuldigen nicht benennen, richten negative Gefühle ohnmächtig gegen sich selbst. Im Erwachsenenalter wirkt die vergiftete Kindheit immer noch nach - mangelndes Selbstwertgefühl und latente Aggressionen sind die Folgen.

Susan Forward will helfen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Anhand zahlreicher Beispiele aus ihrer Praxis erklärt sie im vorliegenden Buch zunächst detailliert und einfühlsam die subtilen Mechanismen, die zwischen Eltern und mißhandelten Kindern wirken. Anschließend erläutert sie Schritt für Schritt, wie Erwachsene endlich den düsteren Schatten ihrer Vergangenheit entkommen können.

Über Susan Forward

Die amerikanische Psychologin Dr. Susan Forward ist eine international anerkannte Therapeutin mit eigener Praxis. Sie arbeitet seit Jahren auch für Hörfunk, Fernsehen und Verlage. Mit ihren Bestsellern „Liebe als Leid“, „Vergiftete Kindheit“ und „Emotionale Erpressung“ hat sie Millionen Menschen in Beziehungskrisen geholfen.


Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 259

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Vergiftete Kindheit“

nur ganz wenig konkrete Übungen. Viel Text nichts Neues.

Ähnliche Titel wie „Vergiftete Kindheit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen