Miep & Moppe

Wohngemeinschaft mit Kaninchen

Stine Oliver

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Miep & Moppe“

Band 2, Wohngemeinschaft mit Kaninchen: Zwergkaninchen Moppe zieht aus Ostfriesland zu Teilzeit-Eichhörnchen Miep in die Stadt. Der charmant lispelnde, selbst ernannte Austauschhase freut sich auf interessante Schulstunden und neue Freunde. Doch das WG-Leben hält ungeahnte Herausforderungen sowie Geheimnisse für das Teeniemädchen und ihren Wandlerberater parat.

Jeder Tag kann eine große Portion "Miep & Moppe" vertragen, denn ein Leben ohne Moppe ist möglich, aber völlig sinnlos! Nach dem Debütroman "Alles reine Verwandlungssache" ist das flauschige Duo nun zurück: mit jeder Menge Humor und liebevoll-zickigen Wortwechseln. Die Hauptfiguren, die 13-jährige Miep und das plappernde Zwergkaninchen Moppe, berichten wieder abwechselnd von ihren gemeinsamen Erlebnissen. Dazu gibt es originelle Tiere, frische Lieblingslieder, besondere Worte und eine Prise Plattdeutsch.

Ein besonderes Lesevergnügen für die ganze Familie, Selberlesen für Buchfans ab 10 Jahren, aber auch zum Vorlesen für jüngere Kinder ab sechs Jahren und für Erwachsene.

LESERSTIMMEN:

"Wunderbar fröhliche, leichte und warmherzige Lesestunden. Miep und Moppe machen einfach glücklich!" Tanja Wambach, Buchhändlerin

"Dieses Buch darf definitiv in keinem Bücherregal fehlen. Ich bin hellauf begeistert von dieser tierischen Freundschaftsgeschichte." Leonie Kokott, Buchblog "Leos Universum", Finalistin Buchblog-Award 2019

"Meine kleine Schwester und ich lieben den Mix aus starker weiblicher Hauptfigur, flauschigen Charakteren und famoser Sprache." Alexandra Schütte, Buchbloggerin

"Ich bin 33 Jahre jung und liebe Miep und Moppe, ich möchte die beiden nicht mehr missen! Weil der Schreibstil der Autorin unglaublich spritzig ist und ich die kleinen Dialoge zwischen den Protagonisten unglaublich unterhaltsam finde. Eigentlich ist es ja ein Kinderbuch, das ab ca. 10 Jahren zu empfehlen ist ... ABER wenn du auch das Kind in dir bewahren konntest, dann solltest unbedingt dieses Buch lesen!" Patricia Wollnowski, Buchblog "Lesend durchs Leben"

"In Band zwei möchte Moppe beweisen, dass er ein richtiges Stadtkaninchen ist. Es klappt leider nicht alles wie geplant und so gibt es ganz viele witzige Szenen! Zudem lernt man natürlich wieder coole Tiere kennen, darunter eine Lachmöwe und einen geheimnisvollen Zwergotter. Dann gibt es noch den ganz normalen Schulalltag von Miep und ganz alltägliche Herausforderungen: Freunde finden, die "neue" Liebe ihrer Mutter. Auch zum Vorlesen super!" Buchbloggerin MermaidKathi

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 188

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Miep & Moppe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen