Die Leseratte

Else Ury

19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Leseratte“

Für die kleine Liselotte gibt es nicht schöneres auf der Welt als zu lesen. So hat sie sich den Spottnamen "Leseratte" eingefangen. Auch die Eltern sind von ihrer Liebe zu Büchern nicht angetan, denn das Töchterchen vergisst die ganze Welt um sich herum, wenn es zu lesen beginnt. Als Liselotte von ihrem Onkel ein neues Buch geschenkt bekommt, schafft sie es, bis zur Schlafenszeit durchzuhalten, doch dann greift sie nach dem Buch. Gefesselt von der Geschichte verbrennt sich das Mädchen die Haare, was ihr erst am nächsten Tag auffällt. Doch ihre prächtigen blonden Locken sind nicht der einzige Preis, den die Leseratte für ihre Liebe zu Büchern zahlen muss. Schafft es das Kind allen Verpflichtungen nachzukommen oder ist die Verlockung des Buches doch zu groß?-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Leseratte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen