Die Geschichte vom Ameisenbär

Stephen Vincent Benet

Kurze Texte

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Geschichte vom Ameisenbär“

Aus den Geschichten Stephen Vincent Benéts spricht stets die Ehrfurcht vor dem Menschen und eine verstehende Güte, ob in einer fantastischen Zukunftsvision, durch das abenteuerliche Leben eines Piraten oder die innere Wandlung eines Helden wider Willen. Bewundernswert sind die heitere Gelassenheit, mit der er sich die Welt von allen Seiten besieht, und die Art, wie er das Komische und Fantastische sah, das im bitteren Ernst steckt. Stephen Vincent Benét zählt zu den Autoren, die der amerikanischen Literatur Weltgeltung verschafft haben

Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 110

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Geschichte vom Ameisenbär“

bttr – 07.03.2020
Sehr gut erzählte Kurzgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch steht immer der Mensch und sein Handeln im Vordergrund.

Ähnliche Titel wie „Die Geschichte vom Ameisenbär“

Netzsieger testet Skoobe