Stephan Roth

Prof. Dr. Stephan Roth, Jahrgang 1957 ist seit 1997 Direktor der Urologischen Universitätsklinik Wuppertal und Lehrstuhlinhaber für Urologie an der Universität Witten/Herdecke.
Nach dem Studium der Medizin an der Universität Aachen hat er zunächst sechs Jahre an der Städtischen Klinik in Düren an einer renommierten Urologischen Klinik gearbeitet und das Handwerk der Urologie von der Pike auf gelernt. Nach anschließenden Stationen an den Universitäten in Paris, Rennes und der Harvard University in Boston kam er zwei Jahre später nach Deutschland zurück und war an der urologischen Universitätsklinik in Münster sechs Jahre lang leitender Oberarzt, bevor er auf den Lehrstuhl nach Wuppertal berufen wurde.
Roth hat im renommierten Springer-Verlag mehrere Bücher als Erstautor veröffentlicht. Viele seiner Mitarbeiter wurden Chefärzte in anderen urologischen Kliniken. Seit vielen Jahren wird er als Urologe in der Focus-Liste der besten Ärzte Deutschlands aufgeführt. 2015 war er Präsident der Deutschen Gesellschaft für Urologie. Sein Kongressmotto "Urologie umfasst mehr" sollte unter anderem die Öffentlichkeit dafür sensibilisieren, dass Urologie mehr ist als nur Männermedizin - nämlich eine Spezialdisziplin, die alle Erkrankungen von Nieren, Harnleitern, der Blase und dem äußeren Genital geschlechter- und altersübergreifend behandelt. Dies vermittelt er auch in seinem Blog "blasendoktor.de".

Entdecke die Titel von Stephan Roth und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Stephan Roth

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Stephan Roth ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos