Stephan Gronwald

Sozialwissenschaftler und systemischer Mediator, leitet an der TH Deggendorf das Lehrgebiet Betriebliches Gesundheitsmanagement und Arbeitssicherheit. Zudem forscht er an der TU München am Kompetenzzentrum für Komplementärmedizin zum Thema Struktur- und Prozessqualität im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit hat er u.a. Projekte bei Allianz, Daimler-Chrysler, MTU, DSK, Evonik konzipiert und implementiert. Seine Entwicklungen wurden u.a. vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG), dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) und anderen öffentlichen Institutionen ausgezeichnet. Der derzeitige Forschungs- und Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Entwicklung wirksamer Strategien und Interventionen im Gesundheitsmanagement bei kleinen und mittelständischen Unternehmen, vor allem im Handwerk. Das aktuelle Projekt „Kompetenzzentren für Gesundheit im Handwerk“ wird zusammen mit der Handwerkskammer, der Rentenversicherung und hoch prädikatisierten Kurorten durchgeführt. Er ist Mitglied des Expertenbeirates für den Corporate Health Award.

Entdecke die Titel von Stephan Gronwald und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Stephan Gronwald

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Stephan Gronwald ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos