Vita Classica

Bekenntnisse eines Andershörenden

Steffen Möller

Film & Musik

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vita Classica“

Viva la musica!
Während alle anderen Supertramp oder AC/DC hören, lauscht Steffen Möller schon als Jugendlicher den Klängen Brucknerscher Symphonien. Witzig und trotzig schildert er das Schicksal eines Außenseiters. Nicht die spottenden Klassenkameraden, nicht die ignoranten Eltern, ja nicht einmal die erbarmungslose Klavierlehrerin können ihn von seiner Passion abbringen. Steffen Möller hat uns mit seinem Bestseller »Viva Polonia« die kuriosen Aspekte der Deutschen und Polen nahegebracht. Hier gibt er seine intimste Seite preis, gibt launige Statements zur illustren Klassik-Szene und schenkt uns tiefe Einblicke in eine faszinierende Welt, die für viele noch zu einer echten Entdeckung werden kann.

Über Steffen Möller

Steffen Möller was born in Germany in 1969 and studied philosophy in Berlin. For the past twenty years, he has been living in Warsaw, Poland and is now considered the second most famous German alive (second only to former Pope Benedikt XVI). He started his Polish life as a German teacher, but soon became an actor and comedian, most notably as one of the stars of the popular Polish soap opera, Mjak Miłość (L like Love). In 2009, the Polish Minister of Foreign Affairs, Radek Sikorski honored Steffen Möller with the „Bene merito”- award for having contributed to Poland’s popularity abroad. We’re fairly certain your Polish mother-in-law fancies him. Ask her yourself!


Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 326

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Vita Classica“

Einhorn – 21.03.2021
Ich, ich und nochmal ich. Dabei nutzt sich der Humor des Andershörenden als Klassikfan recht schnell ab und die Auseinandersetzungen mit den unterschiedlichen Klavierlehrern ziehen sich und ziehen sich. Das reichte mir dann auch...

Ähnliche Titel wie „Vita Classica“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen