... und Enttäuschung

Stefan Zweig

Hörbuch Klassiker Moderne Klassiker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „... und Enttäuschung“

Die historische Miniaturgeschichte "...und Enttäuschung", handelt von dem russischen Politiker Wladimir Iljitsch Lenin, welcher mit weiteren Revolutionären in Zürich für die russische Revolution kämpft. Schnell merken die Männer, dass es sich nicht um eine Revolution zu Gunsten der Rechte und des Friedens für das Volk handelt, sondern um eine schicksalhafte Intrige französischer und englischer Diplomaten, um den Zaren zu verhindern, Frieden mit Deutschland zu schließen. Plötzlich wird die versprochene Rückkehr für Lenin und seine Männer verwehrt, da sie die "wirkliche" Revolution durchsetzen wollen. Um jeden Preis möchte der zielstrebige Lenin zurück nach Petersburg- wird es ihm gelingen?-

Über Stefan Zweig

Stefan Zweig wurde am 28.11.1881 in Österreich geboren und emigrierte Aufgrund der Machtübernahme der Nazis 1934 nach Großbritannien. Nach Ausbruch des zweiten Weltkriegs nahm er die englische Staatsbürgerschaft an und wanderte über die USA nach Brasilien aus. Am 22.2.1942 nahm sich durch eine Überdosis Babiturat Veronal das Leben, da er für sich und Europa im Exil keine Chance sah. Seine politische Einstellung blieb bis zuletzt durch einen extremem Pazifismus gekennzeichnet.


Gelesen von:

Reiner Unglaub

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2022

Länge:

4 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „... und Enttäuschung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen