101 Bodensee - Reiseführer von Iwanowski

Geheimtipps und Top-Ziele

Stefan Blank

Deutschland

13 Bewertungen
3.30769

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „101 Bodensee - Reiseführer von Iwanowski“

Der Bodensee ist eine der anerkannten Urlaubsregionen, weit über die frühere Zielgruppe 50+ hinaus. Die Reiseziele und -orte erfreuen sich eines treuen Stammpublikums. "101 Bodensee - Geheimtipps und Top-Ziele" versteht sich als Reiseverführer, der seinen Schwerpunkt auf wenig bekannte Attraktionen legt, ohne die beliebten Highlights zu vernachlässigen. Jedes Ziel kann von so gut wie jedem Ausgangsort an einem Tag besucht werden. Der Autor Stefan Blank ist ein echter Insider: Er lebt seit Jahren in Friedrichshafen und hat sein Herz an diese Region verloren. Lebendig, flott und pointiert erzählt er 101 schön bebilderte Geschichten aus drei Ländern über Menschen, Orte, Attraktionen - ohne den Nutzen für die Reisenden aus den Augen zu verlieren.
Reisezeit: Ganzjährig - Familien- und Individualreiseziel.

• 101 Reisetipps rund um den Bodensee − Deutschland, Österreich und Schweiz
• Praktische Übersichtskarten mit eingetragenen Spots
• Geheimtipps eines Insiders: Stefan Blank lebt am Bodensee und kennt die Region "wie seine Westentasche"

Der Bodensee:
- aus neuen Perspektiven − aus der Luft, per Boot, Rad, Zug, zu Fuß
- und sein Umland − attraktive Reiseziele jenseits des Seeufers
- und seine Museen − mehr als ein Schlechtwetterprogramm
- und seine Küche − Paradies für Feinschmecker und Genießer
- für Sportler − Golfen, Tauchen, Fischen, Radeln, Wandern...

Über Stefan Blank

Stefan Blank ist Reisejournalist und bereist seit seinem Studium der Entwicklungspolitik vor allem die Länder des Südens. Aus seinen Erlebnissen entstehen Reiseliteratur, Reportagen und Reiseführer. Zertifiziert als Divemaster schaut er sich dabei gerne unterwegs die Unterwasser-Welt an - in Indonesien genauso wie auf Mauritius.

Ulrich Quack ist seit 1979 als Studienreiseleiter tätig. Als Reisejournalist arbeitet er an kulturgeschichtlichen Publikationen mit und veröffentlichte zahlreiche Reiseführer zu inner- und außereuropäischen Zielen.


Verlag:

Iwanowski's Reisebuchverlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 209

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „101 Bodensee - Reiseführer von Iwanowski“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen