Ostfriesland - Tiefsee, Torf und Tee

Für Wattwanderer und Schiffegucker

 

Serie

Knut Diers

Ostfriesland Deutschland

6 Bewertungen
4.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Ostfriesland - Tiefsee, Torf und Tee“

Teemischungen, Ostfriesenwitze und Otto - diese Exportgüter kennt man aus Ostfriesland, dem Nordwestzipfel Deutschlands mit seinen sieben Inseln. Doch nur wenige wissen, dass dort eine der kleinsten Sprachinseln Deutschlands liegt oder dass dort die meisten Orgeln pro Quadratkilometer weltweit zu finden sind. Knut Diers porträtiert seine 66 Lieblingsplätze auf den Inseln und auf dem Festland Ostfrieslands und hat mit 11 friesischen Originalen gesprochen - Menschen, die es so nur dort geben kann.

Über Knut Diers

Knut Diers, Jahrgang 1959, hat in Gießen Geografie studiert. Durch die Welt zu reisen und darüber zu schreiben, reizte ihn schon immer. Nach einem Volontariat bei der »Hannoverschen Allgemeinen Zeitung« arbeitete er dort mehr als zwanzig Jahre als Redakteur. Sieben Jahre war er für den Reiseteil der Zeitung verantwortlich. Jetzt ist er mit seinem Redaktionsbüro Buenos Diers Media selbständig. Er schreibt Reportagen für Zeitungen und Zeitschriften und verfasst Reisebücher. Im Picus Verlag erschien seine Lesereise Zypern.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 91


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

Ähnliche Bücher wie „Ostfriesland - Tiefsee, Torf und Tee“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe