Rewilding - Auf der Suche nach einem Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur (Ungekürzt)

Simone Böcker

Hörbuch Natur & Reisen Empfehlungen Hörbuch Sachbuch Klimawandel & Umweltschutz

4 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rewilding - Auf der Suche nach einem Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur (Ungekürzt)“

Mehr Wildnis wagen - für ein vollkommen neues Verhältnis zur Natur

"Rewilding" ist die Antwort auf die Klimakrise. Es bedeutet: Kontrolle abgeben und die Natur sich selbst überlassen. In der Folge entstehen intakte Ökosysteme, die nicht nur Tieren und Pflanzen neue Lebensräume bieten, sondern auch für saubere Luft, sauberes Wasser und fruchtbare Böden sorgen. Die Kohlendioxid binden und vor Hochwasser und anderen Klimaextremen schützen.

Simone Böcker verbreitet die positive Botschaft: Das Artensterben ist nicht nur aufzuhalten, es kann umgekehrt werden! Zudem zeigt sie Wege, selbst aktiv zu werden: ob im eigenen Garten oder bei der gemeinschaftlichen Schaffung von Wildblumenwiesen. Ein Hörbuch, das Lust macht, mehr Wildnis zu wagen - und zu einem achtsamen Verhältnis zur Natur anregt, wie es indigene Kulturen pflegen.

Gelesen von:

Gesa Dankwerth

Verlag:

Aufbau Audio

Veröffentlicht:

2023

Länge:

6 Std. 21 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Rewilding - Auf der Suche nach einem Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur (Ungekürzt)“

die Idee ist super, hat mich abgeholt. ein stern Abzug, weil diese Wiederholungen nerven. wenn einmal erklärt, was rewilding ist, dann muss man es nicht xfach erklären. vom Konzept des rewildings bin ich überzeugt. schöne und inspirierende Ideen, die im Buch gezeigt werden. ausserdem sind die Hintergrundinfos auch Klasse.

Ähnliche Titel wie „Rewilding - Auf der Suche nach einem Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen