Der Barpianist

Kriegserinnerungen eines Überlebenskünstlers

Simon Schott

Geschichte

10 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Barpianist“

Gleich zu Beginn des Krieges wird der sympathische junge Gefreite Simon mit einer Fernmeldekompanie in die Bretagne beordert. Er freundet sich mit Franzosen an (vor allem weiblichen) und bemüht sich ansonsten um Unauffälligkeit. Als er aber Flugblätter für die Resistance verteilt, ist bald die Gestapo auf seiner Spur. Wie er es schafft, dem sicheren Tod zu entgehen und nach Kriegsende in Paris eine glänzende Barpianistenkarriere zu starten, beschreibt er ebenso charmant wie spannend.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 246

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Barpianist“

Trevor Hall – 08.01.2014
Sehr unterhaltend und einfach geschrieben.

Ähnliche Titel wie „Der Barpianist“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen