Post für Dich - Absender Team4b

Ein Brief im Buch

Silvia Kaufer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Post für Dich - Absender Team4b“

Dieses Buch ist ein persönliches, sehr originelles Geschenk. Es ist in Form eines Briefes gestaltet. Dadurch, dass das beschenkte Kind hierin persönlich angesprochen wird, bekommt es das Gefühl, wirklich einen Brief von einem echten Freund bekommen zu haben.

Zum Inhalt:
Im Rahmen des Schulprojektes FIND NEW FRIENDS (Finde neue Freunde), schreiben Schüler einen Brief an andere Schüler, die sie aber nicht kennen. Hinter dem Absender Team4b, verbergen sich Emilia und Felix. Die beiden 10-jährigen sind Klassenkameraden und mit Bobby und Sheila aus Band 1 befreundet.
Hier erzählen die zwei Kinds sehr spannend von ihren größten Abenteuern, die sie gemeinsam erlebt haben.
Da ist zum einen die tolle Geburtstagsüberraschung. Felix und Emilia sind nicht nur gleich alt, sondern feiern auch noch am gleichen Tag ihren 10. Geburtstag zusammen. Beide Elternpaare haben deshalb eine echt tolle Überraschung vorbereitet. Viel Spaß, ein gruseliges Erlebnis und Abenteuer pur erleben die beiden, an ihrem ganz besonderen Tag.
Zum anderen sind da die süßen Hundewelpen. Es ist ein wunderschöner Sommertag und die zwei Freunde genießen ihre Zeit zusammen. Allerdings herrscht Unruhe in dem kleinen Dörfchen. Mehrere Hundewelpen sind plötzlich verschwunden. Als Felix und Emilia die Gangster auf frischer Tat ertappen, fassen sie einen folgenschweren Entschluss und begeben sich damit in allergrößte Gefahr.
Beide Geschichten haben natürlich ein Happy-End.
(Es gibt keine Gewaltszenen, schlimmen Ausdrücke oder Ähnliches.)

Über Silvia Kaufer

Hallo, mein Name ist Silvia Kaufer und ich wurde 1962 in Hessen geboren. Meine Geburt war für meine Eltern eine kleine Katastrophe, denn ich kam ohne Arme auf die Welt. Höhen und Tiefen gehören zum Leben dazu. Sich an den Höhen besonders zu erfreuen, die Tiefen aber nicht so wichtig zu nehmen, das ist mein Lebensmotto. In einer gesundheitlich schlechten Phase, habe ich meine Liebe zum Schreiben entdeckt. Ich begann ein Kinderbuch zu gestalten und hatte riesigen Spaß dabei. So wurde die Autorin Silvia Kaufer geboren und ich fing ich an, meine Ideen umzusetzen. Ende 2010 sind wir nach Spanien ausgewandert. Dort wohnen wir heute immer noch. Hier unter www.traum-urlaub-spanien.de können Sie gerne mal reinschauen. Im Moment schreibe ich an einem Fortsetzungsroman: "Detektivin Olivia Sander"


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 18

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Post für Dich - Absender Team4b“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen