Post für Dich - Absender Team4a

Ein Brief im Buch

Silvia Kaufer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Post für Dich - Absender Team4a“

Dieses Buch ist ein persönliches, sehr originelles Geschenk. Es ist in Form eines Briefes gestaltet. Dadurch, dass das beschenkte Kind hierin persönlich angesprochen wird, bekommt es das Gefühl, wirklich einen Brief von einem echten Freund bekommen zu haben.

Zum Inhalt:
Im Rahmen des Schulprojektes FIND NEW FRIENDS (Finde neue Freunde) schreiben Schüler einen Brief an andere Schüler, die sie aber nicht kennen. Hinter dem Absender Team4a, verbergen sich Bobby und Sheila. Die beiden 10-jährigen sind Freunde fürs Leben. Sie erzählen, auf eine ganz spannende Art, von ihren größten Abenteuern.
Bobby schildert den Ablauf der letzten Klassenfahrt. Diese war nicht nur mystisch und total aufregend, sondern wurde für ihn auch zu einer sehr großen persönlichen Mutprobe.
Sheila dagegen berichtet von ihrem letzten Fußballspiel. In diesem wurde sie ganz schlimm gefoult. Mit dem Krankenwagen kommt sie ins Hospital. Dort liegt sie mit der Turnierreiterin Carolina, die einen Reitunfall hatte, in einem Zimmer. Die beiden freunden sich an und haben großen Spaß zusammen. Als sie aus dem Krankenhaus entlassen werden, geschieht etwas Unglaubliches.
Beide Geschichten haben natürlich ein Happy-End.
(Es gibt keine Gewaltszenen, schlimmen Ausdrücke oder Ähnliches.)

Über Silvia Kaufer

Hallo, mein Name ist Silvia Kaufer und ich wurde 1962 in Hessen geboren. Meine Geburt war für meine Eltern eine kleine Katastrophe, denn ich kam ohne Arme auf die Welt. Höhen und Tiefen gehören zum Leben dazu. Sich an den Höhen besonders zu erfreuen, die Tiefen aber nicht so wichtig zu nehmen, das ist mein Lebensmotto. In einer gesundheitlich schlechten Phase, habe ich meine Liebe zum Schreiben entdeckt. Ich begann ein Kinderbuch zu gestalten und hatte riesigen Spaß dabei. So wurde die Autorin Silvia Kaufer geboren und ich fing ich an, meine Ideen umzusetzen. Ende 2010 sind wir nach Spanien ausgewandert. Dort wohnen wir heute immer noch. Hier unter www.traum-urlaub-spanien.de können Sie gerne mal reinschauen. Im Moment schreibe ich an einem Fortsetzungsroman: "Detektivin Olivia Sander"


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Post für Dich - Absender Team4a“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen