Roland Mack

Herr der Achterbahnen

Benno Stieber

Entrepreneur

17 Bewertungen
4.41176

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Roland Mack“

Roland Mack ist der Gründer des größten Freizeitparks im deutschsprachigen Raum. Seit seiner Eröffnung 1975 bricht der Europa-Park in Rust mittlerweile sämtliche Rekorde. Was ist das Geheimnis dieses unvergleichlichen Erfolgs? Und wer steckt dahinter? Benno Stieber zeichnet ein einzigartiges Porträt des unermüdlichen Unternehmers. Das Buch erzählt von den Anfängen des Parks, dem unglaublichen Erfolg, der Energie und den Visionen, die Roland Mack antreiben. Es berichtet von den Träumen, die er noch realisieren möchte und von den Schwierigkeiten, in der heutigen Zeit ein Familienunternehmen zu führen. Der Leser erhält einen sehr persönlichen Einblick in ein außergewöhnliches Leben und erfährt mehr über das Phänomen Europa-Park - mit Stimmen aus dem direkten Umfeld Roland Macks und zahlreichen Anekdoten aus seinem Leben.

Über Benno Stieber

Benno Stieber, lebt als freier Korrespondent in Karlsruhe. Er ist Autor bei Cicero, Brandeins und Merian. Mehrere seiner Wirtschaftsreportagen wurden mit Preisen ausgezeichnet.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Roland Mack“

Kätterle76 – 10.09.2018
Ein Muss für Europa Park Fans. Es ist toll und sehr kurzweilig geschrieben. Man bekommt viele Hintergrundinformationen.

Fränze – 12.07.2022
Ich liebe den Europa Park und hier kommt die Geschichte dazu, das kann nur toll sein.

Ähnliche Titel wie „Roland Mack“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen