Siegfried Schilling

Der Autor Siegfried Schilling,

aus Glückstadt an der Elbe stammend, verfasst Romane, Erzählungen, Satiren und Gedichte sowie Sketch-Comedy-Serien für das TV. Als sehr junger Mann hatte er Kontakt zu dem Literatur-Nobelpreisträger Günter Grass, der ihm großes Talent bescheinigte. In späteren Jahren wirkte Schilling für die Comedy-Produktion "Die Wochenshow" mit. Deren Anchor-Man Ingolf Lück entdeckte den Autor und sah sich in seinen Erwartungen nicht enttäuscht: Schillings Sketche liefen mit großem Erfolg und lösten Begeisterung bei den Fernsehzuschauern aus. In den vergangenen 15 Jahren war Schilling als Autor für zahlreiche TV-Comedy-Serien tätig. Das Nordlicht lebt auf den Philippinen, genauer: in Ormoc auf der Insel Leyte, mit seiner Freundin zusammen.

Entdecke die Titel von Siegfried Schilling und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

11 Bücher von Siegfried Schilling

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Siegfried Schilling ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos