Piter

METRO 2033-Universum-Roman

Schimun Wrotschek

Utopie & Dystopie

16 Bewertungen
3.6875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Piter“

Die letzten Menschen sind nicht allein

Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Auch Sankt Petersburg ist eine Geisterstadt. Die Überlebenden haben sich in die Tiefen des U-Bahn-Netzes zurückgezogen und dort eine neue Zivilisation erschaffen. Eine Zivilisation jedoch, deren Existenz bedroht ist ...

Auf der Station Wassileostrowskaja verschwindet der lebenswichtige Stromgenerator – geklaut von den Nachbarn? Der junge Stalker Iwan Merkulow soll das herausfinden und gerät dabei in ein tödliches Ränkespiel um Macht und Einfluss. Er begibt sich auf eine Odyssee durch die gesamte Metro. Dabei muss er eine Entscheidung fällen: Kann er einen persönlichen Rachefeldzug führen, wenn das Überleben einer ganzen Station auf dem Spiel steht?

Über Schimun Wrotschek

Schimun Wrotschek, 1976 im Ural geboren, wuchs in Sibirien auf, studierte Schauspiel an der Russischen Akademie für Theaterkunst und lebt heute als Schriftsteller in Moskau. Seit 2001 hat er zahlreiche Erzählungen und Romane veröffentlicht.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 454

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Piter“

Klasse Schönes Buch im 2033-Universum,leider kein bombastisches Ende wie erwartet, aber dennoch lesenswert.

bigbuck – 04.09.2013
Ich finds sogar besser als Moskau 2033

"Anonymous" – 04.10.2013
Habe noch im ersten Viertel aufgehört zu lesen. Der Autor musste wohl unbedingt eine Fortsetzung schreiben, herausgekommen ist ein banales Abenteuer in der inzwischen bekannten Welt der Metro.

maikro – 06.05.2013
toller Ausflug wieder in die Welt der Metro nach der Katastrophe.

Ähnliche Titel wie „Piter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen